Namensdeutung

Veröffentlicht auf von hiver-9110

Hatte heute mal nicht soviel zu tun (eigentlich schon aber lernen mag ich jetzt nicht mehr, hab morgen Datenformat als Test-.-) und so kam mir die Idee... 

 

Was bedeutet mein Name...

Der Name kommt von den Claudier (lateinisch Claudii oder gens Claudia). Die Claudier waren eine der ältesten römischen Patrizierfamilien (gentes maiores).
Jahrhundertelang waren ihre Mitglieder in der Stadt und im Reich an führenden Stellen tätig,
Traditionell wird der Ursprung der Familie in Attius Clausus gesehen, woraus sich der Name ableitet.

Eine alternative Herleitung führt den Namen auf claudus (lat.: lahm, humpelnd) zurück. Der Grund ist wohl, dass Claudius, der 4. römische Kaiser, unter physischen Gebrechen litt.

Der Name Claudia stammt aber auch aus Italien und bedeutet dort- Die Veschlossene

 

Okay..schön! haha ich fand meinen Namen eigentlich immer ganz okee, aber

 

Humpeln oder Veschlossen

 

Naaajaaa...haha

 

Das unfaire kommt aber noch...ich hab mal den Namen von meinem Freund eingetippt. Sein Name bedeutet

 

Der alleinige Herrscher

 

-.- naaa toll...die lahme und veschlosse und der alleinige Herscher..-.-

 

 

 

 

Wisst ihr auch was euer Name bedeutet? Ist eure Bedeutung auch so lustig wie meine? =P schreibt mir doch..

Veröffentlicht in Leben & Leute

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
U
<br /> Claudia kommt vom englischen Wort cloudy (bewölkt). It's cloudy outside :D<br /> <br /> <br />
Antworten
H
<br /> <br /> du doofi haha dankeschön...-.- =P<br /> <br /> <br /> han di au gern<br /> <br /> <br /> <br />